Subbler Community - Über uns

Hallo liebe Musikliebhaber/innen!

Subbler ist ein nagelneues Unternehmen, welches Musik und Business vereinen möchte. Wir wissen, wie es ist, wenn man stundenlang versucht in bestimmte Facebook-Gruppen hereinzukommen, um dann vor allem Musiker zu finden, die sich nicht mal richtig ausweisen können. Wir haben eine Community erschaffen, die euch diese Sorgen nehmen soll. Subbler gibt euch die Möglichkeit öffentlich zu posten, kommentieren, spontane Ausrufe zu machen, wenn man schnell jemanden braucht oder auch für Besprechungen geschlossene oder öffentliche Räume zu erstellen. Diese Gruppenräume sind sehr wichtig, da man dort alles kommunizieren, Dateien hochladen und anschließend die entsprechenden Details ausdrucken kann. Dazu aber gleich mehr. Zuerst wollen wir euch die Kategorien vorstellen, die man bei uns auswählen kann.

Wählbare Profiltypen bei Subbler

Hier bekommt man alles was man braucht, um Erfolg zu haben oder seine Auftragslage zu steigern.

Crossmediale Promotion

Unsere Subbler Community wird ständig überall Crossmedial (Print und online) beworben damit unsere Mitglieder auch Anfragen außerhalb der Community erhalten. Wir arbeiten mit euch und für euch! Deshalb gibt es auch ein Subbler Managerteam, das euch mit Künstlern, Werbung, Grafik und Webdesign etc. weiterhelfen kann. Es besteht auch die Möglichkeit, Aufträge direkt von Subbler zu erhalten.

Subbler Community

Subbler Community

Wie schon oben erwähnt ist es uns wichtig, dass vereinbarte Termine eingehalten werden. Deshalb bitten wir euch mit allen Auftraggebern und Auftraggebern einen Vertrag abzuschließen. Sonstige Planungen mit dem Team kann man in privaten Gruppenräume super einfach klären und sich anschließend die Details ausdrucken. So weiß jede Partei Bescheid und dies sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Vor allem ist es von großem Vorteil, noch nicht eingeweihte Personen in die Gruppen einzuladen. Wenn man einen Techniker oder Fahrer braucht, können diese sich einfach und schnell die Dateien herunterladen, die ihr hinterlassen habt. Ihr seid somit also nicht gezwungen, gleich eure Mobilnummer auszuhändigen. Alles wichtige kann in den Gruppenräumen besprochen und geteilt werden. So muss und sollte es laufen!!! 


Habt ihr erst mal einige Verbindungen (Freunde), könnt ihr ganz einfach etwas in eure Timeline posten, um dann Antworten von euren Verbindungen zu bekommen.

Musiker sucht Musiker

Das Konzept kennen wir alle schon zu gut. Aber noch nie wurde es so ernst genommen wie bei uns. Durch unsere Freie Timeline könnt ihr euch in der Community sehr bekannt machen. Folgt und verbindet euch. Gerade Spontanität ist bei Musikern sehr wichtig. Manchmal fühlt man sich einfach nur alleine mit seinem Können. Ihr könnt Jams veranstalten und die Community darauf aufmerksam machen. So ist auch immer etwas los. Aktiviert den Spontan Button, um noch schnell einen Auftritt zu ergattern.

Sucht euch eine Band und habt Erfolg

Wir empfehlen eine Songliste hochzuladen und ganz wichtig: gebt euren Musikstil an. So spart man sich unzählige Fragen und man wird relevanter. Auch von Vorteil wäre, Dokumente hochzuladen wie eine Songliste und eigene Bedingungen.

Wie gehe ich vor? Wie läuft das Ganze ab?

Angenommen ich bin als Veranstalter bei Subbler angemeldet und möchte etwas für eine Location organisieren. Sagen wir zum Beispiel ein Jubiläum.

1.Phase:

Ich suche mir eine Band oder Musiker. Eventuell brauchen diese einen Fahrer für die Anfahrt. Tontechnik wird eingepackt. Werbemaßnahmen durch einen Grafiker (aus unserem Hause?). Und schon haben wir die erste Phase erreicht!

2.Phase:

Stelle einen Ablaufplan fertig, um ihn anschließend in deine geschlossene Gruppe hochzuladen. Jeder kann diesen anschließend ausdrucken. Bei Fragen hat man die Möglichkeit den Gruppenchat zu nutzen.

3.Phase:

Ladet Verträge hoch die anschließend unterschrieben und archiviert werden können. Das ist immer für beide Seiten die sicherste Variante. Wenn das eine Öffentliche Veranstaltung werden sollte, hat man jetzt die Möglichkeit das Event in den Öffentlichen Subbler Eventkalender einzutragen um die Subbler Community oder Außenstehende auf die Feier aufmerksam zu machen.

Subbler Marktplatz

Im Subblermarkt habt ihr die Chance gebrauchte oder Neuwaren zu verkaufen. Eure Ware kann auch geliehen werden. Gerade für Techniker ist das von Vorteil, um dort ihre Firma zusätzlich nochmals zu promoten. Wir empfehlen aber trotzdem auf eurem Profil alles anzugeben.

Wie ihr seht, soll in Zukunft alles Wichtige auf einer Plattform stattfinden. Wir hoffen, wir haben euch etwas faszinieren können.

Wir halten euch auf dem laufenden
Eurer Subbler Team